TELEFONHOTLINE: +49 (0) 7739 97000

Blog

Samstag, 12. Juni 2021


Alle Jahre wieder …..

so auch dieses Jahr üblicherweise bei Mobilheimen. Die Marktführenden Mobilheim-Hersteller wie, RAPIDHOME oder NAUTILHOME verändern wieder zum neuen Mobilheimjahr 2021/2022 Ihre Mobilheim-Produktpalette. Die verschiedensten Mobilheim-Serien werden aufgrund von neuen Farbgebung, wichtigen technischen Verbesserungen und auch geänderten räumlichen neugestalteten Grundrissen, zum Juli 2021 teilweise verändert. 

Den neuen Modetrends folgend werden neue veränderte Innenfarben, an den Sichtwänden und den Sofapolsterungen aufgelegt. Auch die Gardinen – Store – Vorhänge, erhalten ein neues Designe und passen sich der neuen Farbgebung der Sichtwände an. So entstehen rein Farblich ganz neue Mobilheimansichten und räumliche Farbtupfer.

Zudem werden Grundrissveränderungen in der räumlichen Einteilung bei manchen Modellen vorgenommen. Auch werden vereinzelnd Modelle nicht mehr aufgelegt und durch ganz neue Modellarten verschiedener Serien mit veränderten Abmessungen und Einteilungen ersetzt oder gar erweitert.

So passen sich die Hersteller von RAPIDHOME Mobilheime und NAUTILHOME Mobilheime den Trends und den Wünschen der Kunden aufs Neue an.
Natürlich macht es mir sehr viel Spaß Sie, dem Mobilheimkunden, mit guten und bis ins kleinste Detail durchdachten Mobilheimen ein echtes Wohngefühl anzubieten und aufzuzeigen welche gute Qualität der Kunde für sein Geld bekommt.
 

Den Anfang in der lose folgenden Blog-Informationen über Neuerungen und Veränderungen bei den Mobilheimherstellern, möchte ich mit RAPIDHOME Mobilheime machen. Mit dem EL902
 

Das Mobilheim-Modell aus der Serie ELITE EL970 wird nicht mehr aufgelegt. Als Ersatz wird das neue EL902 die ELITE-Modelpalette abrunden. Ein Mobilheim in der Abmessung 9,00 m Länge und 4,00 m Breite. Gedacht für 4-6 Übernachtungsgäste, mit großer Dusche und eine sep. WC. Der Elternschlafteil hat einen zusätzlichen begehbaren Kleiderschrank mit beidseitigen Ablagemöglichkeiten. Eine hochwertig eingerichtete Küche runden im Ess- Wohnbereich das räumliche Wohngefühl merklich ab. Selbstverständlich sind die Möbelteile als hochwertig einzustufen.  Sehr wertige Matratzen in den Schlafzimmern sind gegeben und auch ein TV-Anschluss wie auch der Feuermelder sind im Komplettumfang enthalten. Das eingebaute Sofa kann durch leichten Handgriff in ein Bettsofa umgewandelt werden. Einfach Prima.  
 

Sobald die neuen Bilder des EL902 vorliegen, werde ich Sie sofort in meine Internetseiten hochgeladen und zusätzlich durch einen neuen Blog-Bericht Ihnen aufgezeigt.
 

Donnerstag, 3. Juni 2021

Mobilheim Dachvariationen

Wo andere Mobilheime oder Tiny Häuser passen müssen, präsentiert sich das Nautilhome „Gentleman“ Mobilheim in üppiger Platzfülle und sehr hoher Qualität.  

Wie aus der Vergangenheit schon ein gewohntes Bild bei MEISELBACH green camping home, stellen wir die wichtigsten Fakten Ihnen vor und geben Einblick in das Mobilheim-Lieferpaket, bei einem großen Mobilheim in bestechend hoher Verarbeitungsqualität.
Dieses Nautilhome-MobilheimGentleman“ ist nicht nur für den Freizeitpark oder dem Campingplatz gedacht, dieses Mobilheim zeigt auch seine wahre Nutzungsmöglichkeit im privaten Bereich für Dauerwohnen eindrucksvoll auf.
Das bedeutet statt Wohnhaus, ein Mobilheim in hoher Qualität in kompakter Bauweise.

Gentleman Meiselbach Mobilheim
Nautilhome Mobilheim "Gentleman" modern über MEISELBACH green camping home


U P D A T E
Etwas Besonderes hat sich der Hersteller einfallen lassen um dem äußerlichen Erscheinungsbild, je nach den baulichen vorgegebenen Vorgaben, gerecht zu werden. Das „Gentlemen“ Mobilheim von Nautilhome präsentiert sich diesbezüglich in zwei Frontmöglichkeiten. Einmal die neuzeitliche moderne Außenfront in klarer moderner Kastenansicht durch scheinbar zwei Baukörper die sich zusammen als eine Einheit ergänzen. Hierbei bestechen die abgesetzte farblich Front und das Flachdach. Und zum zweiten gibt es das gleiche Mobilheim im Aufbau des Daches mit einem Satteldach. So sind den Geschmäckern, ob Flachdach oder Satteldach, keine Einschränkungen auferlegt.
Da der Grundriss hierbei nicht verändert wird, bleibt der Wohnwert bei beiden Dachvarianten voll erhalten und es müssen keine Einschränkungen im Grundriss hingenommen werden. Auch die Fensterausrichtungen und deren Größe müssen hierbei keine Abstriche machen.   

 
Gentleman Mobilheim Meiselbach
Gentleman Mobilheim von Nautilhome in klassischer Ausführung über MEISELBACH

Das Nautilhome-MobilheimGentleman“ ist ein echtes Familien- Wohn-Mobilheim und bietet Platz für 4 oder gar 6 Personen und ist durch seine üppige Ausstattung als ein werthaltiges langlebiges Mobilheim oder Wohnhaus anzusehen.
Durch die Grundrissgröße von 50,00 m² ist das Mobilheim, mit einer gut durchdachten Aufteilung der einzelnen Räume, ausreichend wenn nicht gar großzügig bestückt. Ein großer Salon mit Sichtkamin (Wohnzimmerbereich) macht beim Eintritt schon mächtig Laune auf weitere räumliche Gegebenheiten. Im gleichen Raum ist ein Essbereich anhängend vorhanden. Die anschließende seht üppig ausgestattete großen L-Küche, welche ebenfalls sofort ins Auge sticht, gehört zu den Besonderheiten in dieser Mobilheimklasse. Hier in der Küche, wird das Platzangebot und die liebe zum Detail sichtbar. Es fällt positiv und klar auf, dass die 4,25 m Tiefe des Nautilhome-Mobilheim dem Gesamtraum, Wohnen-Essen-Küche, eine große Wohnfülle und Wohnlichkeit erbringt.
Anschließend an den Küchenbereich gelangt man zu den beiden Schlafzimmern und zu den Nasszellen. Das Platzangebot kommt in diesen Räumen voll zur Geltung. Gäste/Kinder-Schlafzimmer mit viel Stauraum und ein Elternschlafzimmer, mit anhängendem begehbarem Kleiderschrank, sind mehr als üppig und zeigen auf was Wohnlichkeit bedeutet. Selbst an Kosmetikecke oder ein Platz für ein Babybett wurde integriert.   
Das sehr große Bad mit Waschbecken, Dusche mit 100 x 80 cm sowie Platz für Waschmaschine und Trockner (Optionen), ist pfiffig verbaut. Hier hält man sich gerne auf. Ein seitlich angebrachtes separat abgeschlossenes WC rundet das Gesamtbild optisch und auch geräumig ab.
Farbliche frei wählbare Akzente, versetzen einige seitlichen Wänden ein sehr anschauliches Gesamtbild. Sofafarbe und frei Wählbare Storemuster ergänzen diesen Eindruck.
Die Möbelbestückung ist weit über dem gewöhnlichen Standard anzusiedeln. In allen Räumen gibt es genügend Schrankteile und Regale, sodass sehr viel Stauplatz vorhanden ist.
Komplettiert wird das Modell mit Matratzen für alle Betten, einer gut durchdachten energiesparenden Beleuchtung und sehr guten Dämmung die als „4-Jahreszeiten“ Dämmung konzipiert wurde. So können Sie 365 Tage dauerwohnen.  

Es macht Freude in so einem Mobilheim seine Freizeit oder Wohnbetrieb, zu verbringen.

Der Hersteller Nautilhome-Mobilheime ist ein echter Garant in der Mobilheimbranche und zeichnet sich durch seine hohe Fertigungsqualität und Güte seine verwendeten Materialien aus.

Die wichtigen Eckdaten zum „Gentleman“ dazu:
Länge 12,00 m bei einer Breite von 4,25 m
Gesamtwohnfläche 50 m²
Komplett hochwertig wohnfertig möbliert
Für kalte Jahreszeiten geeignet Fahr
Das Mobilheim wird am Stück auf hochwertigem und langlebigem Fahrwerk angeliefert   
 
So schön kann Mobilheimwohnen sein.  




 

Mittwoch, 19. Mai 2021

Mobilheim - Frontvarianten bei ELITE

RAPIDHOME Mobilheimserie „ELITE“ – Frontvarianten

Wenn Sie in der Welt der Mobilheime, oder auch neuzeitlich Tiny Hous genannt, eintauchen und einen ersten Überblick bei "green camping home" getätigt haben, entscheidet spontan der erste Eindruck über ein Mobilheim.
Form des Daches, Fenstermenge, Eingang mit Terrasse und natürlich das Frontdesigne wirken auf den Betrachter sofort ein.
Das bedeutet, dass das Äußere, also die Formgebung und die Frontfarbenerscheinung, die eigenen Sinne auf „gefallen“ oder „Nichtgefallen“ sich einstellen und eine sofortige Impulsentscheidung hervorrufen.
Die Frage sei hierbei gestattet, ist das eine richtige Entscheidung, grundsätzlich das äußere Aussehen als Entscheidungskriterium gelten zu lassen. Diesem natürlichen verhalten kann ich nur bestätigen, den dies ist auch eine erste Bauchentscheidung.

U P D A T E
Es zeigt sich immer wieder, dass beim ersten Betrachten des Mobilheimes Ihre spontane Gefälligkeit beim zweiten Betrachten auch eine neue zusätzliche Ausrichtung in der Sichtweise bekommen könnte. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass der Hersteller zwar eine Standard-Front-Farbe als gegeben ansieht, aber trotzdem dem Kunden eine Wahlmöglichkeit offen lässt um seinen eigenen (Front)-Geschmack entfalten lässt.
Schon allein durch diese Anpassungen der Fronten fällt es sicherlich einigen Personen etwas schwerer sich spontan für eine Frontausrichtung zu entscheiden. Ob nun in Naturholz oder in PVC-Farbeinheit, sind diese Offerten angenehm passend und werten das RAPIDHOME Mobilheim der „ELITE“ - Serie über MEISELBACH green camping home, merklich auf.

Mobilheimfronten RAPIDHOME Meiselbach


Hier bietet der Hersteller zusätzlich zur „Sand-Front-Farbe“ noch zehn weitere Wahlmöglichkeiten an.
-    Holzfront „BOIS“ maron in horizontaler Ausrichtung
-    Holzfront „BOIS“ maron in vertikaler Ausrichtung
-    Holzfront „BOIS“ vert in horizontaler Ausrichtung
-    Holzfront „BOIS“ vert in vertikaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ Moka in horizontaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ Moka in vertikaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ Siera in horizontaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ Siera in vertikaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ in horizontaler Ausrichtung
-    GREENWOOD „Châtaigne“ in vertikaler Ausrichtung
So hat der Kunde die Qual der Wahl oder kann sich seinem eigenen ersten Anblick seines Mobilheimes in seiner gewünschten Front-Farbe annehmen.

Wer es richtig groß haben möchte, kann sich auch über den RAPIDHOME Mobilheim-Generator diese Frontansichten in seinen elf Farbgebungen selbst überzeugen. Ein kurzes Mail an info(at)meiselbach.de genügt und ich teile Ihnen mit wie Sie diesen Generator ganz einfach bedienen können und sich alle 11 Farben in Großbild ansehen lassen.
Zudem können Sie sogar dort auch das Innenleben mit den Storefarben nach Auswahl sich ansehen. Einfach gelungen diese Möglichkeiten.

Noch anmerken möchte ich dass Sie auch bei den anderen Mobilheim-Modellen auf meinen Internetseiten, wie bei NAUTILHOME-MOBILHEIME mit den Serien DUO oder
nautil, sowie den RAPIDHOME-MOBILHEIMEN der Serien LODGE, STANDING und NEW VALLEY, ebenfalls verschiedenste Fronten zur Auswahl haben. Auch hier können Sie Ihrem Front-Geschmack ausleben.

Einfach genial  -  genial einfach


 

Donnerstag, 13. Mai 2021

Mobilheim auf Stützen

Bei einer Mobilheimbestellung ist es ganz normal, und gehört auch zum unserem allgemein üblichen Informationsumfang, dass der Kunde wissen möchte wie sein Mobilheim am Abstellort aufgebockt und in die Waagrechte gebracht wird. Diese Frage hat nicht nur der Kunde, der dies selbst bewerkstelligen möchte, sondern auch der Personenkreis der diese „ins Wasser bringen“ für den Kunden tätigt.
Hierbei hat jeder Hersteller seine eigene Machart, bedingt durch das unter dem Mobilheim angebrachte Fahrwerk. Dieses Fahrwerk ist schlussendlich entscheidend ob Ihr Mobilheim gut gefestigt steht und sämtliche Gegebenheiten im Betriebsmodus mitträgt. Je stabiler und werthaltiger so ein Fahrwerk ist um so mehr Freude haben Sie langfristig beim Wohnen.

Mobilheim Meiselbach NewValley
Mobilheim über greencampinghome.de
Die Fahrwerke bei RAPIDHOME-MOBILHEIME, im speziellen die Modellserien: LODGEELITESTANDINGNEW VALLEY, sind ausgelegt für langfristige dauerhafte Benutzung und diesbezüglich werthaltig in der Herstellung und in der Grundqualität, aufgebaut. Die Verstrebungen sind üppig ausgelegt und entsprechen den statischen Vorgaben für den Mobilheimaufbau.

Damit der Kunde des Mobilheimes auch die genauen Punkte für die Stützen zum Aufbocken kennt, hat der Hersteller eine überschaubaren Musterplan mit genauen Informationspunkten aufgelegt. Eine zusätzliche Abmessungstabelle macht es sehr einfach sämtliche Modelllängen und Modellbreiten, die der Hersteller in seinem Mobilheimsortiment aufgelegt hat, überschaubar einzulesen.
 

Stützen Mobilheim Meiselbach
Einteilung der Stützpunkte für Mobilheime über Meiselbach greencampinghome.de


Die Punkte X1 – X2 – X3 sind in der Längsrichtung genau in der Tabelle angeben. Gleichfalls sind die drei Breiten von 3,00 m über 4,00 m bis hin zu 4,25 m exakt ebenfalls in der Tabelle aufgelistet. Durch die Blauen Punktmarkierung ist es dann wahrlich ein Kinderspiel die exakten Abmessungen für die Stützen abzulesen und auf sein Mobilheim, schlussendlich auf den Abstellplatz des Mobilheimes,  zu übertragen.
 

Der eingefügte Plan verdeutlich wo genau die Stützpunkte angebracht werden müssen und wie es gemeint ist.
Die zusätzlichen Punkte in Grün für Hebepunkte und auch in Rot für Verankerungspunkte vervollständigen die Kundeninformation für so ein Mobilheim. So können Sie sicher sein, dass Ihr Wunschmobilheim einen sichern Stand auf dem von Ihnen gewählten Abstellplatz hat.
 

Als Unterlage unter den Stützen eignen sich einfachste Beton-Gartenplatten, Streifenfundamente oder gar eine gesamte Beton-Bodenplatte. Weitere Informationen dazu gerne über Mail bei info(at)greencampinghome.de oder info(at)meiselbach.de.
 

Einfach genial  -  genial einfach   


 

Donnerstag, 6. Mai 2021

Mobilheim - Vergleich

Es ist eigentlich ganz normal, dass die Kunden beim ersten Eintritt in Ihr neues und langersehntes Mobilheim mit dem Ausspruch „so toll habe ich mir die Innraumgestaltung unseres Mobilheimes gar nicht vorgestellt“ mir bekunden, dass Ihr Mobilheim viel wohnlicher aussieht als angenommen.
Dem kann ich nur beipflichten, denn das hat auch seine wahrliche Berechtigung. Begründet ist dies mit den neuzeitlichen wohnlichen Ansprüchen an die Freizeitgestaltung der Käufer und den wünschen der Bequemlichkeit die Sie von „Zuhause“ gewohnt sind und diesbezüglich auch in Ihrer Freizeit beanspruchen. Selbstverständlich werden da Abstriche in der Raumgröße hingenommen, denn ein Mobilheim kann nun mal bei reiner Freizeitnutzung nicht einer Wohnung oder gar einem Eigenheim (Haus) gleichziehen.

Trotzdem hat die Mobilheim-Ausstattung seit einigen Jahren sich sehr zum Vorteil in der Wohnlichkeit stark geändert, ja diese ist wohnlicher geworden. Wenn ein Vergleich, der zwar von der Größenordnung der Platzmenge in den vorhandenen Mobilheimzimmern kaum ansetzbar ist, im Aussehen und Wohnlichkeit zugrunde gelegt wird, so kann man doch durchgehend feststellen, dass ein Mobilheim recht gut jedem Einrichtungsvergleich standhält. Ja sogar des Öfteren viel besser bewertet und angesehen wird als bei einem daheim in den eigenen vier Wänden. 

Mobilheimvergleich Meiselbach
Zimmervergleich Mobilheim/Wohnung - Meiselbach green camping home

Hier höre ich sehr oft den Ausspruch „das sieht ha viel besser aus als bei mir daheim, hier haben ich wesentlich mehr Platz als zuhause“. Na wenn das kein Loblied an ein Mobilheim ist!

Habe mir kurzentschlossen die Mühe gemacht wahllos einen Zimmervergleich der einzelnen Zimmer wie Wohnbereich mit Sofa, Kücheneinrichtung, Eltern-Schlafzimmer und auch Bad mit Dusche, aufzulisten und im Bildvergleich darzustellen.

Sehen Sie den Unterschied? Können Sie spontan ersehen was in einem Mobilheim von RAPIDHOME oder NAUTILHOME ist? Oder welches sich im Allgemeinen zuhause befinden könnte.
Hierbei sind reine wahllos genommene Musterbilder (außer von den Mobilheimen) aufgelegt, die keinerlei Ansprüche an die tatsächlichen Gegebenheiten darstellen soll.
 

Falls Sie mehr an Mobilheiminformationen wünschen und dies auch mit Mobilheim-Bildmaterial unterlegt wünschen, so senden Sie mir ein Mail auf info(at)meiselbach.de  

Dienstag, 27. April 2021

Aktuelle Mobilheim- und Märchenhauslage

 Sehr geehrte green camping home Kundinnen und Kunden,

die aktuelle Lage zwingt uns Ihnen die aktuelle Lage im Vertrieb unserer Produkte wie Mobilheime - Märchenhäuser - Kinderspielhäuser - Kotas - Pods und
Holzfässer Ihnen aufzuzeigen.

Vertriebspalette Meiselbach Mobilheime
MEISELBACH green camping home - Vertriebspalette
 

Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere:

"Wichtige Information zur aktuellen Preis- Versorgungs- Lieferungslage"

Vielen Dank.


Samstag, 24. April 2021

Das Mobilheim - Schlafzimmer

Mobilheim-Schlafzimmer mit vielen Varianten

Im ersten Augenschein, beim Betrachten eines Mobilheimes, sticht einem sofort der Salon, das Esszimmer und die Küche ins Auge. Bad und WC sowie die Schlafbereiche werden erst später bei genauerer Durchsicht der einzelnen Räume, begutachtet und bewertet.

Hierbei wird dem Mobilheim-Schlafzimmer immer mehr eine wichtige bedeutung zugestanden oder gar abverlangt. Nicht nur ein Bett, 2 Einzelbetten, Mehrbett-Kombinationen oder das üblich gebräuchliche Eltern Doppelbett sind ein gewünschter Bestandteil, zum Wohlbefinden im Mobilheim, beim Kauf sehr wichtig geworden. Wohnlich soll es neuzeitlich sein und den Modetrends angepasst sein. Harmonisch soll sich der Kleiderschrank oder gar ein begehbarer Kleiderschrank in das Schlafzimmer einfügen. Wer es luxeriös haben will, und dies auch bei green camping home bekommt, wird manchmal eine Schminkecke oder ein Eltern-Schlafzimmer mit einem eigenen Eingang zum Bad, sich vorstellen können.
Die verschiedenen Hersteller, wie RAPIDHOME-MOBILHEIME, NAUTILHOME-MOBILHEIME, MODUL- oder CONTAINERBAU, zeigen auf was sich die Schlafzimmergestalter ausgedacht haben. Behagliches zweckgebundenes Ambiente wird erwartet und jede Ecke sollte umfänglich ausgenutzt sein.

Bei vielen Herstellern ist dem so und bieten zusätzlich beste und hochwertige Materialien des verbauten Mobiliars, Qualitätslattenroste und langlebig robuste Matratzen an. Diese Matratzen können von hohem Standard über Hotelqualität bis zur Luxusmatratze variieren. Die Wahl und Qual hat hierbei meist der Käufer.

Die eingefügte überschlägige Bildergalerie von einigen Schlafzimmern, soll Ihnen einen groben Überblick verschaffen welche Trentz die verschiedenen Mobilheim-Hersteller zur Zeit in den Mobilheim-Schlafzimmern verfolgen.. 

Mobilheim Schlafzimmer Meiselbach
Mobilheim Schlafzimmervarianten bei "green camping home"
Einen einladenden Eindruckin durch die verschiedenstartigen Einrichtungsvarianten mit Energie- Einsparbeleuchtungen, machmal auch eine Kommoden mit Spiegel (Schminkecke), ist durchweg bei den neuen Mobilheimgenerationen gegeben. Der Trend im Lieferumfang bei den Schlafzimmer ist auch der Einbau eines TV-Anschluß oder neuzeitlich ein USB-Einschub in der Steckdose.

Nach dem ersten Eindruck zählt natürlich die Bequemlichkeit und der Schlafkomfort. Dies sollte durch die Matratzenwahl gegeben sein und ist meines erachtens ein sehr wichtiges Kriterium, denn das wohlfühlgefühl ist der Gradmesser für guten und erholsamen Schlaf..

Die Urteile meiner Kunden, bei den Mobilheimherstellern LODGESTANDING –ELITENEW VALLEY und NAUTILHOME, fallen alle sehr positiv aus.

Gut wer beim Kauf eines Mobilheimes auf den richtigen Hersteller gesetzt hat.
Mehr unter greencampinghome.de, meiselbach.de oder auch per Mail info(at)meiselbach.de
 

Sonntag, 18. April 2021

Mobilheim - Fronten


Beim ersten Anblick eines Mobilheimes, wie zum Beispiel bei den RAPIDHOME Mobilheimen der Serie „STANDING“ oder „NWE VALLEY“, sieht man die Mobilheim-Front im Hauptkatalog oder dem Datenblatt als vorgegebene Ansicht. Diese widerspiegelt im Normalfall, mit wenig Ausnahmen, die tatsächliche Frontansichten des Mobilheimes die Sie bei "green camping home" einsehen können.
 

Die meisten Betrachter dieser ersten Ansicht sind überwiegend sofort von dieser Front des gesichteten Mobilheimes angetan. Meist wird hierbei gedacht, so gefällt mir das wirklich. Doch vereinzelnd, gibt es Kunden die eine andere Mobilheim- (oder auch Tiny Home genannt) Frontansicht sich wünschen. Denn zu dem Standard „BOIS“ (Holz) – Fassade, bei den „STANDING“ oder „NEW VALLEY“, gibt es noch 3 weitere Frontfarben. Diese sind dann nicht in Naturholz, sondern in Kunststofffarben als „GREENWOOD MOKA“, „GREENWOOD CHÂTAIGNE“ oder „GREENWOOD SIERRA“.  Ob Holz seine Vorteile hat muss jeder selbst bestimmen, denn so eine Holzfront hat auch Nachteile und bei den Kunststofffronten sind diese gleichfalls mit Vorteilen und Nachteilen behaftet.
Die Bildfolge soll Ihnen das Farbenspiel verdeutlichen.

Mobilheimfronten Rapidhome Meiselbach

Die Vorteile bei HOLZ sind: ganz klar das Aussehen. Hierbei zeigt sich die Natur in seiner besonderen Eigenart.
Die Nachteile bei Holz sind: Die immer wiederkehrenden Anstriche, Holz arbeitet und kann Rissbildung verursachen, die Wettereinflüsse sind trotz Anstrichschutz in der Zeit sichtbar und sollte mal die Rissbildung zu groß sein, müsste der gesamte Frontteil ausgewechselt werden (teuer).
Die Vorteile bei Kunststofffarben daraus sind:  nicht von der Hand zu weisen. Die Farben sind auch auf Jahre farbecht, einfachstes Reinigen durch einen Dampfstrahler ist eine sehr große Erleichterung, einzelne Lamellen lassen sich bei Beschädigung sehr leicht auswechseln (Sehr Kostengünstig) und bei Hagel geben die Kunststofffronten leicht nach und federn das Hagelkorn somit ab.
Die Nachteile bei Kunststofffronten sind: Solche Frontfarben sind meist nur durch Mehrpreis erhältlich. Bei sehr genauen nahen betrachten, trotz Holzstrukturmaserung, ist die Front als Kunststoff erkennbar.
Diese Angaben sind reine langjährige Erfahrungswerte durch eigene Prüfung und Kundenangaben. Eine Haftung ist diesbezüglich ausgeschlossen.
 

Für welche Frontenansichten Sie sich schlussendlich bei Mobilheimen entscheiden bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen, denn mit den RAPIDHOME Mobilheimen oder gar den NAUTILHOME-Mobilheimen haben Sie grundsätzlich eine sehr gute Wahl getroffen.
 

Freitag, 9. April 2021

Mobilheim Küchen

Verbessertes und Geändertes U P D A T E 

Sie ist das Aushängeschild eines Mobilheimes

Die MOBILHEIM - KÜCHE

Schon beim Eintritt in ein "green camping Home Mobilheim" fällt einem, neben dem Wohn-Essbereich (auch Salon genannt) sofort die Küche auf. Denn so einer Mobilheimküche wird ein besonderes Augenmerk beim Betrachten des Mobilheimes gewidmet.

Allein durch die verschiedensten Grundrisse der unterschiedlichen Hersteller, Mobilheimgrößen und Ausstattungsmerkmale, zeigt das erste Erscheinungsbild solcher Küchen auf, was machbar ist in den neuesten Mobilheimgenerationen. Hierbei wird nichts dem Zufall überlassen denn diese Küchen sind komplett von den Mobilheimmachern durchgestylt und räumlich auf das Maximum abgestimmt.    Hierbei präsentiert sich jedes Mobilheim in seiner eigenen Art durch den vorgegebenen auferlegten Grundriss in einer der jeden verschiedenartigen Grundriss-Varianten der am Markt befindlichen Mobilheimhersteller.

Sie gilt, bei all meinen langen und ausführlichen Informationsgesprächen, als wichtigste Einheit und trägt auch als bestimmende Kaufentscheidung maßgeblich bei. Hier spielt die Kücheneinteilung – Ablauf bei der Arbeit – Vorhandene Geräte eine wichtige zentrale Einheit. Ebenso ist eine Mobilheimküche wahrlich zum „Treffpunkt“ der Kommunikation in vielerlei Hinsicht geworden.
Einige der wichtigen Fragen zu einer Küche sind:

Haben wir auch genügend Platz zum Kochen? Sind genügend Schränke und Regale vorhanden? Ist Spüle, Herd, Bachofen und Kühlschrank vorhanden? Reichen Schubladen aus und sind genügend Steckdosen vorhanden. Ist ausreichend Stehplatz auch für 2 Personen im Küchenbereich? Sind die Oberflächen leicht zu reinigen? Fragen über Fragen die alle Ihre Berechtigung haben. Denn hier in der Mobilheimküche wird sehr viel „erlebt-gelebt und kommuniziert“. Die Mobilheimküche ist auch der Ort wo man sich immer wieder zusammen findet, so die Aussagen meiner Kunden.

Das jeder "green camping home" Mobilheimhersteller, hier im speziellen: RAPIDHOME mit STANDING, ELITE, LODGE, NEW VALLEY oder NAUTILHOME mit den DUO-Serien und
nautil-Serien oder auch die Modulbauten sowie Containerbauten, seine eigene besondere Küchenlinie verfolgt ist jedem Klar der die verschiedensten Grundrisse einsieht und somit beim Betrachten feststellbar. Nicht nur die verschiedensten Möbelfronten in verschiedengestaltigen Dekorvarianten sind bestimmend, sondern auch die verschiedenen Größen, Einteilungen und Anordnungen der Küchen. Hier gibt es Zeilenküchen mit einer oder gar zwei Zeilen, L-Küchenformen, U-Küchenauslegungen oder solche mit einer Stehtheke als Bar oder Frühstücks/Essenstheke. Manche haben Ihre Küche als Einzelraum andere wiederum integriert als offene Küche im Wohn-Essbereich. Ein Küchenfenster bringt auf alle Fälle in jede Küchenform genügend Licht in den Raum.

Das auch die Bestückung durch die Möbelteile abhängig ist von der Raumgröße der Küche, ist sicherlich jedem klar. Sehen Sie dazu auch eine kleine Auswahl von Musterbildern ein. So sind kleiner Küchen ebenso vollwertig ausgestattet wie die sehr großen Mobilheimküchen. Der gravierende Unterschied ist meist durch die Zusatzschränke nach Platzmöglichkeit sowie Zusatzgeräte wie: Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, Kühl-Gefrierkombination und manchmal sogar Waschmaschine, auszumachen. Allein schon die tatsächliche reine Größe und Fülle einer Mobilheimküche beeindruckt.
Jedenfalls kann ich, MEISELBACH von green camping home, durchweg behaupten, dass jegliche Personen die erstmalig so eine Mobilhelmküche sehen, voll des Lobes sind wie Toll diese aussieht und einem erstaunen lässt. Manche haben schon mir mitgeteilt, dass diese Mobilheimküche größer und schöner ist als die die Sie Zuhause haben. Na das ist mal ne Ansage.
 

Und wann kommen Sie zum „Kochen“ in Ihrer Mobilheimküche?
Einfach Genial  -  genial einfach




 

Mittwoch, 31. März 2021

Mobilheim NEW VALLEY NV 143



Ein ganz besondere Mobilheim von RAPIDHOME Mobilheime ist das 

NEW VALLEY Modell NV 143
 

Besonders in vielerlei Ansichten:
Zum einem in der kompakten Größe von 40 m² Grundwohnfläche und der variablen Anwendung im Innenbereich des Mobilheimes, so möchte ich Ihnen Roland MEISELBACH von „green camping home“ dies darlegen und vermitteln.

Grundriss NV143Mobilheim Meiselbach
Grundriss NEW VALLEY Mobilheim über MEISELBACH green camping home
 

Die spezifischen Besonderheiten bei diesem Rapidhome-Mobilheim, manchmal auch fälschlicherweise auch als Tiny Haus genannt, sind recht vielschichtig.
Im Gesamtkonzept ist das Modell für bis zu 8 Personen ausgelegt. Das bedeutet, dass 3 Schlafzimmer mit jeweils 2 Schlafgelegenheiten aufwarten und das Wohnzimmersofa als Schlafebene für 2 Personen umfunktioniert und wandelbar, durch kleine schnelle Handgriffe, ist.
 

Mobilheim NV143 Meiselbach
Frontansicht NV 143 Mobilheim über MEISELBACH
Die beiden Gäste-Schlafzimmer können auch durch Rausnehmen eines Bettes oder gar beider Betten so umgewandelt werden, dass eine andere Nutzung daraus entstehen kann. Als Einzel- Schlafzimmer oder gar als Raum für verschiedenartige Nutzungen wie Arbeit und Beruf, Hobby und Freizeit oder gar Abstellkammer und Lager.
Zusätzliche Babybetten finden ebenfalls in den 3 Schlafzimmern Platz.
 

Das schöne bei diesem NEW VALLEY Mobilheim-Modell NV 143 von Rapidhome ist, dass der Grundriss 2 komplett getrennte Bäder mit Dusche, Waschbecken und WC hat. Die Dusche hat bei den Gästezimmern eine Duschgröße von 80 x 100 cm und beim Eltern-Schlafzimmer sogar 80 x 120 cm.
 

Salon NV143Mobilheim Meiselbach
Salon NV 143 Mobilheim über MEISELBACH
Das die Küche großzügig und vollumfänglich ausgestatte ist, ersehen Sie schon allein am Grundriss. Hochwertig Materialien sind passgenau verbaut worden. Eine Kühl-Gefrierkombination sowie viele Schrankeinheiten bereichern dies und zeigen auf was ein hochwertiges Mobilheim anzubieten hat.
 

Der Salon ist sehr wertig eingerichtet und gibt den neuen Wohntrend, in dieser Mobilheimklasse, wieder. Die sehr große Fensterfront mit Bodentiefen Fenstern, gibt durch die großzügige Schiebetür den weg auf eine Terrasse frei. So ist dieser Salon-Wohnraum lichtdurchflutet.
 

Küche NV143 Meiselbach
Küche NV143 Mobilheim über MEISELBACH
Die neuzeitliche moderne abgestufte Flachdachversion überzeugt die Wertigkeit dieses Mobilheimes.
 

Das Mobilheim wird in einer winterfesten Dämmung sowie Fenster mit Doppelisolierverglasung und komplett wohnfertig möbliert auf einem langlebigen Fahrwerk hergestellt und angeliefert.
 

Wer mehr erfahren will bei diesem 10,40 m langen und 4,25 m breiten NV 143 Mobilheim, der kann dies gerne per Mail unter info(at)meiselbach.de oder auch auf den Internetseiten,www.meiselbach.de  unter dem Link NEW VALLEY tun. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch unter 07739 97000 für Sie erreichbar.

Jetzt sind Sie dran, denn das besondere Mobilheim wird Sie begeistern. Versprochen.
 

Einfach genial  -  genial einfach
     
 

DIE NATURBEWUSSTE WELT DER FREILUFTHOTELERIE